EN

Über uns

Wir sind spezialisiert – und in dem, was wir tun, sehr erfahren. Wir gehen bei jedem Mandat individuell vor und verknüpfen diesen Ansatz mit unserem fundierten Wissen über Märkte, Organisationen und Funktionen sowie unserem breiten Netzwerk. Nicht ohne Grund sind wir im Verbund mit unseren internationalen Partnerunternehmen führend in der Vermittlung von Corporate Affairs Professionals.

01

Unsere Philosophie

Mit unserer Fachkenntnis, unserem Netzwerk und unserer Erfahrung helfen wir unseren KlientInnen, erfolgreich zu sein. Wir wissen, was Sie benötigen und welche Kompetenzen erfolgreiche Kandidat*innen mitbringen müssen. Denn wir sprechen ihre Sprache und bewegen uns in ihrer Welt.

Durch unsere langjährige, umfassende Erfahrung in der Personalberatung sind wir tief und breit vernetzt. Wir kennen die relevanten Köpfe, Entscheider*innen und Meinungsmacher*innen aus unseren Handlungsfeldern – und aufgrund unserer zahlreichen Mandate wissen wir, wie wir die beste fachliche und persönliche Synergie finden.

Uns geht es nicht nur um die reine Vermittlung, sondern auch darum, das passende berufliche Umfeld für die Kandidat*innen zu finden. Eines, in dem sie Freude haben und sich entfalten können. Wir möchten nachhaltige Verbindungen pflegen. Deshalb stehen wir auch nach Abschluss eines Mandats mit unseren Klient*innen und Kandidat*innen im Austausch.

Jedes Mandat ist für uns einzigartig. Genauso wie die Klient*innen und Kandidat*innen, mit denen wir in den Projekten zusammenarbeiten. Für uns bedeutet dies: Wir stellen uns auf jede Vakanz gedanklich neu ein und passen unsere Direktsuche auf die spezifischen Anforderungen an.
Um gemeinsam mit unseren Klient*innen die optimale Lösung zu entwickeln, orientieren wir
uns – über die fachlichen und persönlichen Anforderungen hinaus – stets auch an Diversitäts-kriterien. In der Zusammenarbeit legen wir Wert auf einen schnellen, direkten und diskreten Austausch.

02

Unser Team

Die ideale Passung zwischen Kandidat*innen und Unternehmen zu finden ist unser Antrieb. Dafür nutzen wir unsere gemeinsame Basis: Unser exzellentes Netzwerk innerhalb der Community sowie die profunden Kenntnisse unserer Geschäftsfelder. Das macht uns erfolgreich.

03

Ihre Ansprechpartner*innen

Das Team der GK Unternehmens- und Personalberatung arbeitet seit vielen Jahren zusammen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk innerhalb der Community sowie über eine ausgezeichnete Kenntnis der Kompetenzfelder und ihrer Besonderheiten. In jedem Suchprozess kommen das Know-how und die Kontakte des gesamten Teams zum Tragen,
um das optimale Ergebnis zu erzielen.

04

Unser Netzwerk

Innerhalb unserer Fokusthemen sind wir bestens vernetzt. Im gesamten Feld der  Corporate Affairs kennen wir erfahrene Lenker*innen und Expert*innen ebenso wie ambitionierte Talente. Wir tauschen uns kontinuierlich zu Themen, Trends und Empfehlungen aus – mit Professionals aus unterschiedlichen Branchen und Geographien, in internationalen börsennotierten Konzernen und mittelständischen Familienunternehmen ebenso wie in Boutique-Agenturen. Dies erlaubt uns eine wertvolle 360°-Perspektive auf die Schlüsselthemen und Trends unserer Zielmärkte.

Als Personalberatung im Bereich Corporate Affairs sind wir im deutschsprachigen Raum seit vielen Jahren führend, gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen auch international. Im Verbund sind wir an diesen Standorten aktiv: Frankfurt, Berlin, London, New York und San Francisco.

Unsere internationalen Partnerunternehmen:

„Im gesamten Feld der Corporate Affairs kennen wir erfahrene Lenker*innen und Expert*innen ebenso wie ambitionierte Talente.“

05

Gesellschaftliches Engagement

Die GK Unternehmens- und Personalberatung unterstützt seit vielen Jahren die PoorPoor Foundation e. V., eine gemeinnützige Hilfsorganisation mit Sitz in Frankfurt am Main.  

PoorPoor macht es sich zur Aufgabe, internationale und nachhaltige Entwicklungshilfe-Projekte unter dem Leitmotiv „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu initiieren.

GK fördert dabei insbesondere Projekte im Bereich Gesundheit und Bildung, die der direkten Verbesserung von Lebensperspektiven in Ruanda, dem Libanon, in Syrien und in Thailand dienen. Mit unserer Unterstützung konnten beispielsweise 1.000 Menschen in Ruanda für ein Jahr krankenversichert, Hygienekonzepte entwickelt und umgesetzt sowie Trinkwasseranlagen erweitert werden.

Aber auch die Aufrechterhaltung von Bildungssystemen in verschiedenen Armenvierteln Ruandas und das Gewährleisten eines kontinuierlichen Schulbetriebes geben Hoffnung und sind Voraussetzung für die wirtschaftliche Freiheit und Unabhängigkeit der kommenden Generationen.

Die Fotoauswahl der PoorPoor Foundation e. V. zeigt ausschließlich Fotomaterial von durch GK unterstützten Projekten.